(Dipl.-Ing.) Ibrahim Gümüstekin/Müller
            …  erinnere mich hier an einige meiner persönlichen Gründe;
schreibe als freier Autor seit 2004 unter dem Pseudonym „Ibrahim Müller“  … über meine weiteren Jubiläen kann sich Informationen aus dem Netz fischen, recherchieren ... oder auch aus meinen Memoiren (Books on Demand, Libri, Norderstedt 2011, 2012 und 2013 auch als E-Book) informieren …
 ... Und an eine hübsche Szene in einem Asterix-Heft ...  Asterix & Obelix besuchen aus gegebenem Anlass eine Legion ... Asterix sagt: Wenn das Essen hier so gut ist, dann ist deren Armee umso schlechter ...

... übertragen auf m. Meilensteine heißt es ( ? ): Wenn m. ehrenamtliches Wirken gut sein soll, dann könnten - so hoffe ich - die Dauer (& Umstände) ...

 

... m. Studien, ehrenamtliches Engagements, sogenannte "Haus-Aufgaben", oft als ehrenamtliches Wirken -, Highlights & Spuren umso staatstragender sein- inscha'Allah! ... s. andere Versionen, wie auf der Rubrik: >Impressum< m. internationalen Webseite: >Ibrahim-Miller.de<

* * **************

... die anderen – im Sinne des Gottvertrauens - sind:>Ibrahim-Mueller.Jimdo,com, Ibrahim-Muller.imdo.com & Ibrahim-Miller.Jimdo.com<

* * *

... oder Bitte googelt nach m. Spuren unter m. drei Namen!

 

Hoffnungsträger - Ehrenmitglied im Verein Deutscher Ingenieure, freier Autor „ethischer Botschafter begründeter Hoffnujngen, pro Kultur für Geduld, ganzheitliche Heilung“ – bekleide(te) im Seniorenheim Heilig Geist Stiftung in Dülmen Ehrenämter, aber ... dokumentiere und setze mich mit den Studien, „Haus-Aufgaben; fester Bestandteil (gelebte Kreativität) m. Selbstverpflichtung“, … für (Gott)Vertrauen ein - Aspekte der Kommunikation mit der Gesellschaft“ inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt (Tal der Träume) im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen … www.Ibrahim-Mueller.Jimdo.com, Ibrahim-Muller.Jimdo.com, Ibrahim-Miller.Jimdo.com, Ibrahim-M.Jimdofree.com & Ibrahim-Miller.de

 

"Das Wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar; wir müssen versuchen mit Herzen zu sehen." (s. a. Versionen auf >Ibrahim-Miller.de/Kernfragen/Zukunft Gestalten/Zukunft - 23. Neue S.<

 

 

  besuchen Sie bitte auch m „Baustellen“ >Ibrahim-Mueller.Jimdo.com< … >Ibrahim-Miller.Jimdo.com<, und googel sie unter m. drei Namen für weiteres!

 
bekleide als „ethischer Botschafter begründeter Hoffnungen, Kultur für Geduld“ ... in Dülmen – u.a. mit m. Gedanken - Vorteile statt Vorurteile “, den Studien - gelebte Kreativität - im Sinne der Völkerverständigung Ehrenämter – inscha’Allah von ähnlichem Dauer, wie …
... solange sollte man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus behalten; um möglichst lange Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen ... m. Homepages: >Ibrahim-Mueller.Jimdo.com<, >Ibrahim-Miller.Jimdo.com<, >Ibrahim-Miller.de und  ... >Ibrahim-Muller.Jimdo.com<

ress

  solange es gewiss ist, dass in der Ruhe die unerschöpfliche Kraft liegt; zudem hält die situationsentsprechende Dankbarkeitsübung einem von üblen Taten fern; übe Geduld und eröffne mir Gelegenheiten für Neuanfänge mein Selbstbild - zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein - zu überdenken, zu hinterfragen und zu verfestigen ... wie es an der Zeit ist, sich immer zu vergegenwärtigen, dass nur wir auf den unendlich, allumfassenden Beistand unseres Schöpfers und Erhalters angewiesen sind; da man schwach erschaffen ist; man darf nie vergessen sich zu entschuldigen … das Gebet (der Muslime - so, wie einst auch Jesus betete; vgl. Matthäus 26:39),) biet diese Chance … die Kunst besteht darin, die Stärken so zu trainieren, dass man davon auch was in der höheren Ordnung haben könnte … diesseitiger harmonischer Verknüpfung mit der letzten Instanz ... (s. auch a. Versionen!)

ress

 
 

 ... ist es nicht menschlich auch nicht nur die anderen Seiten m. Pflichtprogramme zu der Frage der Wiedererkennbarkeit, der Nachhaltigkeit zu berücksichtigen ... lade Sie zum Ort m. Übungen ein; auch dann, obwohl die Zeiten der reinen Wissensvermittlung vorbei ist; Jetzt gilt es nur noch - so gut es geht - zu bereichern ...

 

 ... im Sinne der Völkerverständigung ...

 

 

" ... man bedenke mindestens die Tugenden, wie Ehrgeiz und Zuverlässigkeit, körperliche & geistige Ertüchtigung = positive Motivation; schlage eine Welle der Dankbarkeit!"

 

Wir müssen lernen, das Tolle an der "Bereicherung (in der/durch) die Religion & Philosophie" zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen; allerdings muss sie politisch begleitet werden ... wie es an der Zeit ist, den Erfolg steigernden Möglichkeiten ( … ) mehr Platz einzuräumen … inscha'Allah!

 

... weder geht es um den Nobelpreis, noch geht es um einen Ausbau m. Studien ( ... ), sondern eher um einen Umbau m. "Buchstabenalgebra" für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ...

 

... Es geht nicht um einen Ausbau der Religiosität ( ... ), um m. intensives Dasein, ohne mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein ("Taqwa") zu bewegen ... sondern eher um einen Umbau m. ehrenamtlichen Wirken; um praxisnahen Kontext; um dies für die Zukunft ( ... ) zu gestalten ...

 

... Es geht um Frieden zu stiften ohne Waffen; jeder möge seine Stärken stärken ...

 

 

... solange nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen das Gebot der Stunde ist, sondern Denkanstöße, sowie Ziele zu überdenken nötig sind ...

 

* * *

 

 

"... aber: Im Rahmen m. Übungen ( ... ) ist z.B. Ressourcen-Effizienz kein Zusatz-Thema, sondern gerade so nötig, wie man mit Impulsen zum Weiterdenken anzuregen kann, ein Mosaikstein ..."

 

"... aber: Im Rahmen m. Übungen ( ... ) ist Ressourcen zu schonen kein Zusatz-Thema, sondern gerade so nötig, wie man mit Impulsen zum Weiterdenken anzuregen kann, ein Mosaikstein ..."

 

"... aber: Im Rahmen m. Übungen ( ... ) ist auf Ressourcen zu achten kein Zusatz-Thema, sondern gerade so nötig, wie man mit Impulsen zum Weiterdenken anzuregen kann, ein Mosaikstein ..."

 

 

"... aber: Zum Rahmen m. Übungen ( ... ) gehört u.a- auf Ressourcen zu achten. Dies ist für mich kein Zusatz-Thema, sondern um ein Bsp. anzubringen, ist so nötig, wie man mit Impulsen zum Weiterdenken anzuregen kann, ein Bestandteil, ein Mosaikstein ..."

 

"... aber: Zum Rahmen m. Spuren ( ... ) gehört z.B. Ressourcen-Effizienz; dies ist kein Zusatz-Thema, sondern gerade so nötig, wie man Mitmenschen mit Impulsen zum Weiterdenken anzuregen kann ..."

 

"... aber: Im Rahmen der Vielfalt m. Übungen ( ... ) ist Ressourcen zu schonen kein Zusatz-Thema, sondern gerade so nötig, wie man Mitmenschen mit Impulsen zum Weiterdenken anzuregen kann ..."

 

"... aber: Zum Vielfalt m. Übungen ( ... ) gehören z.B. auf Ressourcen zu achten; dies ist kein Zusatz-Thema, sondern gerade so nötig, wie man mit Impulsen zum Weiterdenken anzuregen kann, ein Mosaikstein ..."

 

"... aber: Für die Vielfalt m. Übungen ( ... ) macht es mir möglich, z. B. auf Ressourcen zu achten. Dies ist für mich kein Zusatz-Thema, sondern um ein Bsp. anzubringen, ist so nötig, wie man mit Impulsen zum Weiterdenken anzuregen kann, ein Bestandteil, ein Mosaikstein ..." 
     


Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.