... Zusammenhänge könnten Ansatzpunkte sein; man achte z.B. auf seine Ernährung!

 

... anregen, wenn & was man kann;

erinnern, wes der Situation entspricht & was einen Sinn hat, was Sinn stiftend ist;

daran denken, was einem hilft;

fühlen, was warm & kalt ist;

essen, was man darf;

und wollen, zuhören & zuschauen, was man mag & darf ...

(frei nach Platon, KB, 4.10.18)

 

"... dass nicht nur die Schulmedizin viele Seiten hat, sondern; aber:

 

Wie ist es mit der Angst z. B. vor der Technik auf der einen & auf der Seite ihre Dämonisierung und die Darstellung der Angst vor Herausforderungen, gar der Ersetzbarkeit des Menschen durch die Maschine?

 

... Es gibt also viele Gründe sich mit m. Spuren zu beschäftigen ...

 

 

... In welche Richtung man auch tendiert;

eine gute Portion Abenteuer-geist ist & bleibt ein Wesentliche Herausforderung;n aber ...

 

… oder mit Johan Wolfgang von Goethe:

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“

„Es ist nicht genug zu fragen, man muss es auch verinnerlichend anwenden.

Die Theorie ist schön und gut, aber sie darf nicht ihre graue Form ständig beibehalten –

wer sich nicht weiterentwickelt muss irgendwann den Löffel abgeben.“

„Es ist nicht genug zu fragen, man muss es auch pflegen, kultivieren und ausüben.

Die Theorie ist schön und gut, aber sie darf nicht ihre graue Eminenz ständig beibehalten –

 

 wer sich keinen neuen Herausforderungen stellt, sollte sich fragen ....“

 

"Man darf die geistig-moralische Pflege  - muss sich, nach Schiller, der Liebe liebend vertrauen - die innere Ruhe = Erholungsphase, geistige Entdeckungsreise nicht völlig lassen, wenn man sie schon gänzlich nicht einhalten kann."
(vgl. in der Barmherzigkeit für die Welten, 29:45)
... solange überschaubare Ziele erfolgversprechender sind als Absichtserklärungen …"

 

* * *

 

Ferner, ein Aspekt ist vielen bedeutend; dass nämlich Der, Der den Ruf des Rufenden erhört jedem eine Erleichterung nach dem Drang verheißt ... haben Sie das nicht auch schon öfter erfahren ... leider wird diese Selbst-Erfahrung, damit die Wissensquelle von vielen nicht gebührend gewürdigt ... eines der häufigsten Gründe dürfte 'Habgier' sein (Warum?); finden Sie die Ursache & weitere (m.) Spuren ... vor allem aber entscheiden Sie sich gegen ihren inneren Schweinehund & trainieren ihre Stärken ..."

 

   ... inscha'Allah kann man aus m. Übungen einige m. Spuren erkennen; zudem wissen viele (aus eigener Erfahrung), dass unser Schöpfer & Erhalter jedem nach dem Drang Erleichterung folgen lässt ... was wäre, wenn die ausblieben ... hätte man auch dann etwas, worauf man Stolz seien könnte?

 

... wann, wo & welche Selbsterfahrung haben Sie gemacht; dies ist eigentlich so banal, wie einfach nachzuvollziehen; leider wissen viele die Ursache nicht gebührend zu würdigen ... warum eigentlich nicht ... häufig, leider wegen "Habgier"

 

 ... warum tun wir uns mit Ritualen der Religionen schwer ...

... sie dürfen nicht zum bunten Vogel der Ökonomie verkommen!

 

... bin aber auf der Spur das auf hohem Level - möglichst - lang anhaltend zu halten, 
bzw. m. Studien mit neueren Erkenntnisse zu untermauern ...

...

 

Bild könnte enthalten: Text

   „Die Kultur Neudeutscher Begriffe, wie z.B. „Bismillah-ir-Rahman-i-Rahim“ soll man – entsprechend der Situation (Ort, Zeit und Umstand) beachtend - pflegen (entdecken & nutzen), da sie die Art und Weise des sich intensiver Wahrnehmens, den Weg zur ganzheitlichen Therapie kennzeichnen, weil sie aufbauend, glückbringend und stimmungserhellend sind. Man hat mit ihnen Gelegenheiten erstens seines Wertes zu freuen; zweitens hat man Chancen sich schon in dieser Welt in Geduld zu üben, sich als geduldig zu erweisen und Spuren ( ... ) zu hinterlassen und drittens eröffnen sie Möglichkeiten der Gleichgültigkeit zu trotzen.“

(frei nach Johann Wolfgang von Goethe)

 

... Diese Übungen ( ... ) sind nicht einfach Projekte, die irgendwann enden, sondern Prozesse, die uns immer neu herausfordern; dabei dürfen die Themen nicht isoliert verstanden; alles für einen Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwächst als Vertrauen aufzubauen, zu stärken ...

 

... folgen Sie mir ... z.B.:

... lutfen beni >Ibrahim-Miller.de< WEB-Sitem'den izleyiverin ... Tessekkürler!

 

... bitte besuchen Sie - auch - m. anderen Web-Seiten,

und/oder recherchieren Sie; bitte unter m. drei Namen ...

 

 

"Wenn wissenschaftliche Erkenntnisse Aussagen der Barmherzigkeit für die Welten untermauern, diese wiederum an sie erstaunlich erinnern, spätestens dann ist es doch an der Zeit die Suche nach verlässlichem Wissen - auch - mit Hilfe der Gerechtigkeit verheißenden Quelle zu entdecken ...

 

"... greife gern nicht nur wissenschaftliche Erkenntnisse, sprich Studien auf, da sie Aussagen der Barmherzigkeit für die Welten untermauern, diese wiederum an sie erstaunlich erinnern, spätestens dann ist es doch an der Zeit die Suche nach verlässlichem Wissen - auch - mit Hilfe der Gerechtigkeit verheißenden Quelle zu entdecken ...

... sondern ich interessiere mich für Impulse anderer ..."

 

  

Was spricht gegen die Kultur-Bereicherung;

sie auch mit mit diesen Entdeckungsmöglichkeiten zu ergänzen?

 

* * *

Was dagegen sich für die Gerechtigkeit der letzten Instanz gut zu positionieren; sich für ein harmonisches Miteinander einzusetzen; trotz-allem Stärken zu stärken & sich entsprechend der Situation auf Wesentliches ( ... ) konzentrierend 'Credit-Points' zu gewinnen ...

 

* * *

 

 

"Wenn wissenschaftliche Erkenntnisse Aussagen der Barmherzigkeit für die Welten untermauern, diese wiederum an sie erstaunlich erinnern, spätestens dann ist es doch an der Zeit die Suche nach erfahrbarem Wissen - auch - mit Hilfe der Gerechtigkeit verheißenden Quelle zu entdecken ..."

 

 

"Was spricht gegen die Kultur-Bereicherung, gegen diese Erfahrungsmöglichkeiten?"

 

* * *

 

Was spricht gegen diese Kultur-Bereicherung, sie mit diesen Erfahrungsmöglichkeiten zu ergänzen?